Yogalehrerin BDY/EYU, Kinderyogalehrerin und Kindertanzlehrerin
Tänzerin, Choreographin

Als Tänzerin trat ich im In-und Ausland auf; als Kindertanzpädagogin und -choreographin bin ich seit 20 Jahren in den Berliner Tanzstudios Dock11 und Eden***** tätig. Im Laufe meines Tänzerberufes erfuhr ich immer mehr die Bereicherung und Wichtigkeit des Yoga für meine künstlerische Tätigkeit und mein Leben.

Seit 15 Jahren unterrichte ich Yoga sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen in Kitas, Grundschulen, sowie Yoga und Tanzstudios. In mehreren Yogalehrerausbildungen lehre ich als Dozentin für Fortbildung zum Kinderyogalehrer.
Arbeitete u.a. unter der Leitung von Petra Proßowsky an mehreren Projekten an Berliner Grundschulen, um Yoga in ihren Schulalltag zu integrieren. Seit zwei Jahren bin ich im ProYoBi Team von Petra Proßowsky als Dozentin für Yoga Tanz Workshops.
In Yoga Tanz - Workshops erarbeite ich Choreographien mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der Yogaunterricht wird auf klare und bewusste Weise vermittelt, wo Leichtigkeit und spielerische Elemente den Unterricht auflockern.
Seit Sept. 2015 unterrichte ich "Yoga in der Mittagspause"im Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Auf meinen Yogareisen in Europa und Asien, organisiert vom Reiseveranstalter Neue Wege Reisen, vermittle ich Hatha Yoga (Shiva/Shakti Yoga) in der Swamie Gitananda Tradition mit Elementen aus dem TriYoga Flow und Anusara Yoga. Es fließen Qi Gong Übungen ein.

Kinderyoga ist das Entdecken des Körpers über die spielerische Bewegung, wobei die Kreativität der Kinder angeregt wird.
Im Unterricht lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise Yogaübungen, wobei sie immer wieder den Bezug zur Natur und zu den Tieren herstellen können. Jede Stunde endet mit einer Yogageschichte oder einer angeleiteten Phantasiereise.
Beim Kindertanz und Modernen Tanz erlernen die Kinder und Jugendlichen Tanztechnik, die kombiniert werden mit vorgegeben Choreographien und strukturierter Improvisation. Alljährlich entstehen hier Kinder- und Jugendtanzstücke mit allen Kindertanzdozenten, die im Rahmen des Tanzunterrichtes geprobt werden und im Dock11 sowie Eden aufgeführt werden.
Außerdem werden bei Intensiv- Sommertanzreisen auf einem Künstlerhof Stücke für Kinder und Jugendliche einstudiert und dort präsentiert.